Menü

MELDUNGEN

Engagement zahlt sich aus - Freigabe des ehemaligen Truppenübungsplatzes ist ein großer Erfolg

Josef Hovenjürgen MdL: „Das Thema „Öffnung des ehemaligen Truppenübungsplatzes für die Öffentlichkeit“ liegt mir sehr am Herzen und seit vielen Jahren kümmere ich mich zusammen mit der CDU HalternPartei darum, eine Freigabe zu erhalten. Endlich hat sich unser Engagement ausgezahlt. Denn heute hat die Regierungspräsidentin mitgeteilt, dass die ordnungsbehördliche Verordnung zum Betretungsverbot für den Truppenübungsplatz angepasst wurde. Konkret bedeutet dies, dass die alte Panzerstraße über den Hasenberg zwischen Lavesum und Hülsten jetzt für Radfahrer, Fußgänger, Skater etc. legal befahrbar ist. Das ist nach unserem fünfjährigen Engagement für eine Öffnung der ehemaligen Truppenübungsplätze ein wichtiger Teilerfolg! Ich danke u.a. ausdrücklich unserer Regierungspräsidentin Dorothee Feller für Ihre Unterstützung!“ Impressionen gibt es hier Film ab!