Menü

MELDUNGEN

Novemberhilfe startet in Kürze

Wir lassen die von der November-Schließung Betroffenen nicht im Stich. Daher starten Bund und Länder bis Monatsende das Antragsverfahren für die dringend benötigten Hilfen: Noch in diesem Monat sollen alle Anspruchsberechtigten erste Abschlagszahlungen erhalten. Gleichzeitig gibt das Land den Soforthilfe-Empfängern einen deutlichen Spielraum bei der Rückzahlung eventuell über den Bedarf hinaus erhaltener Mittel. Henning Rehbaum, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW zeigt sich erfreut, dass viele Anregungen der Wirtschaft von Bund und Ländern aufgenommen worden seien: „Die Novemberhilfe zeigt: Politik hört zu, Politik kann schnell und wirksam helfen.“

Hier gibt es Informationen zum Antragsverfahren für die außerordentliche Wirtschaftshilfe bei www.land.nrw.de