Menü

MELDUNGEN

Schülerinnen und Schüler des Hans-Böckler-Berufskollegs Marl im Düsseldorfer Landtag: Gespräch mit Josef Hovenjürgen MdL

Am Donnerstag konnte Josef Hovenjürgen, CDU-Landtagsabgeordneter für Haltern am See, Dorsten, Ahsen und Polsum eine weitere Besuchergruppe aus dem Kreis Recklinghausen im Düsseldorfer Landtag begrüßen. Angehende Biologisch-Technische Assistentinnen und Assistenten der 11. Klasse des Hans-Böckler-Berufskollegs aus Marl waren zu Gast, um das Besucherprogramm zu absolvieren.

Im anschließenden Gespräch mit Josef Hovenjürgen wurde eine Vielzahl von Themen diskutiert: Der Weg hin zu einem klimaneutralen Land Nordrhein-Westfalen, die Energieversorgung und Mobilität der Zukunft sowie eine Rückschau auf die Corona-Maßnahmen verbunden mit der Frage, wie sich insbesondere die Schulen auf den Herbst und Winter vorbereiten können.

Josef Hovenjürgen erklärt zum Besuch des Hans-Böckler-Berufskollegs: „Die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern aus Marl hat mir viel Freude bereitet. Die große Bandbreite an angesprochenen Themen zeigt, wie viel Interesse Jugendliche für Politik haben. Es ist toll, dass die pandemische Lage wieder Besuche und Gespräche vor Ort in Düsseldorf zulässt.“