Menü

MELDUNGEN

Josef Hovenjürgen MdL besucht Meisterfeier der Glaserinnung NRW und des Vestischen Raums

Auf Einladung des Landesinnungsmeisters Hermann Fimpeler war Josef Hovenjürgen MdL bei der diesjährigen Meisterfeier der Glaserinnung NRW und des Vestischen Raums als Festredner zu Gast.

Bei dieser besonderen Veranstaltung erhielten erstklassige Handwerker ihren Meisterbrief und die Jahresbesten wurden ausgezeichnet. Der Halterner Abgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung (MHKBD) des Landes Nordrhein-Westfalen hat in seiner Ansprache deutlich gemacht, wie wichtig das Handwerk ist und dass wir dringend wieder mehr junge Menschen für eine handwerkliche Ausbildung begeistern müssen, um dem Fachkräftemangel zu begegnen.