Menü

MELDUNGEN

Julian Feldhaus aus Haltern vertrat Josef Hovenjürgen beim Jugend-Landtag 2022

Vom 27. bis zum 29. Oktober fand der diesjährige Jugend-Landtag statt. 199 Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen diskutierten und fassten Beschlüsse, die nun dem Landtag vorgelegt werden. Den Platz von Josef Hovenjürgen (CDU) konnte dabei Julian Feldhaus aus Haltern am See einnehmen. Julian beschreibt seine Erfahrungen so:

„Der Jugendlandtag hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und war eines der interessantesten Dinge, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe! Vor allem haben mir die Ausschusssitzung und natürlich auch die Plenardebatte gefallen.

Darüber hinaus habe ich sowohl in der CDU-Fraktion, als auch in den anderen Fraktionen viele nette und interessante Leute getroffen. Obwohl man nicht immer einer Meinung war, konnte man sich jedoch auch gut unterhalten, sich austauschen oder zusammen auf dem parlamentarischen Abend Spaß haben.

Ich kann wirklich jedem politisch Interessierten 16 bis 20- jährigen empfehlen, sich im nächsten Jahr für den Jugendlandtag 2023 zu bewerben!“

Josef Hovenjürgen ergänzt: „Der Jugendlandtag ist ein tolles Format, um junge Menschen für Politik zu begeistern und ihnen einen Einblick in die parlamentarischen Abläufe zu geben. Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit Julian in Kontakt zu bleiben.“