Menü

MELDUNGEN

"Abgeordnetengespräch im Landtag": Ingeborg Drewitz Gesamtschule Gladbeck besucht Josef Hovenjürgen MdL

Gestern durfte der Abgeordnete Josef Hovenjürgen die Einführungsphase der Ingeborg Drewitz Gesamtschule aus Gladbeck in Düsseldorf willkommen geheißen!

Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten des Landtags von Nordrhein-Westfalen besichtigt hatten, schloss sich eine einstündige Diskussion an. Gerne stand der Staatssekretär Hovenjürgen Rede und Antwort!

Der Besuch in Düsseldorf fand anlässlich des „Respekt + Fair-Play-Tags“ statt. Infolgedessen wurde inhaltlich viel über den persönlichen, wie gesellschaftlichen Umgang insbesondere an Schulen diskutiert: Von Maßnahmen gegen Mobbing, über die Zukunftsperspektiven für junge Menschen bis zu grundsätzlichen Fragen der Bildungspolitik und des Schulsystems wurden viele Themen besprochen.

Josef Hovenjürgen MdL: "Danke für Euren Besuch Ingeborg Drewitz Gesamtschule Gladbeck! Ich bin begeistert, wenn sich junge Menschen für Politik und für gesellschaftsrelevante Themen interessieren."