Menü

MELDUNGEN

MIT Kreis Recklinghausen besucht Josef Hovenjürgen im Düsseldorfer Landtag

Besuch aus dem Kreis Recklinghausen konnte Josef Hovenjürgen (CDU) am Mittwoch im Landtag begrüßen: Die Mittelstandsvereinigung der CDU aus dem Kreis Recklinghausen war zu Gast, um sich über die Abläufe im Parlament zu informieren und zu aktuellen politischen Themen zu debattieren.

Nachdem die Gruppe die parallel stattfindende Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen konnte und in einem Rundgang durch den Landtag geführt wurde, nahm sich Josef Hovenjürgen die Zeit für ein Gespräch.

Zu Beginn wurde nach der vorrangegangenen Tätigkeit als Generalsekretär der CDU NRW und zur aktuellen Tätigkeit als parlamentarischer Staatssekretär gefragt. Anschließend diskutierte die Gruppe über verschiedene Themen. Vom Bürgergeld, über die aktuelle Flüchtlingsthematik und die Entwicklungen des Arbeitsmarktes bis hin zum Datenschutz und zur Bürokratie. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gruppe stellten interessiert fragen und Josef Hovenjürgen antwortete oder reagierte auf Aussagen und Argumente.

Josef Hovenjürgen erklärt dazu: „Über den Besuch aus meinem Heimatkreis und die Diskussions- und Fragerunde habe ich mich sehr gefreut. Die persönliche Begegnung und der direkte Austausch sind durch nichts zu ersetzen. Gerne stehe ich in Zukunft auch weiterhin dazu bereit.“