Menü

MELDUNGEN

Dorstener Prinzenpaar beim „Närrischen Landtag“ in Düsseldorf

Am 30. Januar lud der Präsident des Landtags, Andre Kuper, zum traditionellen „Närrischen Landtag“ nach Düsseldorf ein. Über 130 Prinzenpaare und Dreigestirne folgten der Einladung in den Landtag.

Darunter auch das Komitee des Dorstener Karnevals auf persönliche Einladung von Josef Hovenjürgen MdL. Das Prinzenpaar Stephan I. und Sonja I. wurde begleitet durch den 1. Vorsitzenden des Festkomitees des Dorstener Karnevals, Rudolf Haller. Außerdem dabei waren Adjutant Rafael, Hofdame Sandra und Nina aus dem Festkomitee. Leider konnte der parlamentarische Staatssekretär Josef Hovenjürgen MdL die Gruppe nicht selbst im Landtag begrüßen. Hovenjürgen dazu: „Leider konnte ich nicht selbst in Düsseldorf dabei sein, freue mich aber sehr, dass das Dorstener Prinzenpaar meiner Einladung wieder gefolgt ist. Der närrische Landtag ist eine traditionelle Veranstaltung, die ein Stück Brauchtum Nordrhein-Westfalens ehrt.“

Während der Veranstaltung wurden alle Prinzenpaare und Dreigestirne von Landtagspräsident Kuper begrüßt und haben den Orden des Landtags Nordrhein-Westfalens verliehen bekommen. Anschließend folgte ein buntes Programm im vollen Haus.

Foto/Fotograf: Landtag NRW / Bernd Schälte
Foto von v.l.n.r.: Nina Volkert, Stephan Muth, Landtagspräsident Andre Kuper, Rafael Maurer,
Sonja Muth, Sandra Maurer, Rudolf Haller