Menü

MELDUNGEN

Besuch im Landtag: Josef Hovenjürgen MdL empfängt Mitglieder der CDU Altendorf- Ulfkotte

Besuch aus dem Wahlkreis konnte Josef Hovenjürgen letzte Woche Freitag im Landtag willkommen heißen: Eine Gruppe von Mitgliedern der CDU Altendorf-Ulfkotte war zu Gast in Düsseldorf, um sich vor Ort über die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren.

Nachdem die Besuchergruppe die Plenardebatte auf der Besuchertribüne verfolgen konnten, schloss sich eine einstündige Diskussion mit Josef Hovenjürgen an. Dieser nahm sich die Zeit, alle Fragen rund um die aktuelle Politik und die Arbeit eines Abgeordneten in Düsseldorf zu erklären.

Inhaltlich wurde kontrovers diskutiert. Die Altendorfer Bürgerinnen und Bürger sind derzeit durch strukturelle Maßnahmen rund um ihren kleinen Ort stark belastet. Neben einem geplanten Konverterbau, der Erweiterung des nahliegenden BP-Geländes und möglicher Erweiterung der Haldennutzung haben die Altendorfer trotzdem noch weitere Themen, die sie beschäftigen: So wurde auch über Regelungen in der Landwirtschaft, die Entwicklung von künstlicher Intelligenz, das Schulsystem, den anstehenden Wandel am Arbeitsmarkt und vieles weiteres diskutiert. Neben den Diskussionen erklärte Josef Hovenjürgen die Arbeitswoche eines Abgeordneten und die politischen Abläufe innerhalb der Landtagsfraktion. Josef Hovenjürgen erklärt dazu: „Es hat wirklich Spaß gemacht mit der Besuchergruppe aus Altendorf-Ulfkotte zu diskutieren. Ich bewundere die Altendorfer, dass sie derzeit trotz all der direkten Geschehnisse um sie herum, noch einen Blick für weitere wichtige Themen haben. Ich werde die Bürgerinnen und Bürger in Altendorf-Ulfkotte da unterstützen, wo ich kann.“